YouTube Kanal
Mittwoch, 15. Dezember 2021

Warum feiern wir Weihnachten?

2021 – was für ein Jahr! Zeit, dass wir diese Zahl hinter uns lassen. Und dann kommt 2022. Auweia. Aber jetzt kommt erstmal die besinnliche Weihnachtszeit. Keine Politik. Und schon gar kein Virus.

Weihnachten. Eine christliche Tradition. Ein Stern über dem Himmel von Bethlehem, ein Ziegenstall und die nicht mehr ganz so jungfräuliche Maria. Was weißt du wirklich über die Weihnachtsgeschichte?

Wie wäre es mit einer kleinen Weihnachts-Booster?

Hier ist er: Der wahre Grund, warum wir eigentlich Weihnachten feiern!

Weihnachten

Das musste mal ganz schnell gehen!

Normalerweise brauche ich für meine Filme Wochen. Ach was, ich brauche Monate, manchmal auch Jahre. Das geht bei einem Weihnachtsfilm aber nicht. Er sollte ja bis Weihnachten fertig sein. Uh, was für ein Zeitdruck.

Das ist mal ganz schnell gegangen!

Von der ersten Zeile des Drehbuchs bis zur Vertonung ist diesmal keine Woche vergangen. Puh, gerade noch rechtzeitig geschafft. Dafür ist das Video nun etwa kürzer geworden. Aber trotzdem ist es wieder voll mit atemberaubenden Flugszenen. Ich fliege einfach sehr gerne.

Ein Kostüm aus dem Discounter

Das Weihnachtskostüm habe ich für 5 Euro bei TEDi gekauft. Damit habe ich mein Budget für den Film wieder voll ausgereizt. Das sollen mir die Leute von Marvel und Lucasfilm mal nachmachen. Die eigentlichen Dreharbeiten dauerten nur einen Vormittag. Und dann habe ich das Kostüm auch noch linksrum angezogen. Normalerweise hätte ich alles nochmal gedreht. Diesmal nicht. Hätte sowieso niemand gemerkt. Wenn ich jetzt nicht darauf hingewiesen hätte.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Lerne Gendern in 4 MinutenGendersprache

Und noch mehr Filme!
The Amazing Opa-Manopaman
Verschwörungsleugner - Das MusikvideoVerschwörungsleugner
UFOs sind Fake – 10 Beweiseufos
In 4 Minuten zum Millionär!erfolgsberater
So wirst du zum Mainstream Clownclown

Mehr Videos1 2 3

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz