YouTube Kanal
Sonntag, 17. Dezember 2023

Weihnachtsgeschichte

Maria und Joseph verirrten sich im Wald. In einem Pfefferkuchenhäuschen lag das kleine Jesuskind in der Krippe. „Knusper, knusper Knäuschen“, rief der Messias. „Wer knabbert an meinem Häuschen?“

„Das ist mein Sohn“, meinte Maria. „Aber du bist nicht der Vater, Joseph!“

„Ach du heilige Scheiße“, antwortete Joseph. „Wer ist der Vater? Und jetzt erzähl mir kein Märchen vom heiligen Geist.“

Das ist nicht die Weihnachtsgeschichte, die du kennst? Dann wird es Zeit für eine Auffrischung. Pünktlich zum 4. Advent lese ich Euch die originale Weihnachtsgeschichte vor.

Weihnachtsgeschichte: Das Video!

weihnachtsgeschichte

Drei Weihnachtsmänner

Habe ich Euch schonmal erzählt, wie kompliziert es ist, mehrere Rollen gleichzeitig zu spielen? Diesmal sind es zwei Weihnachtsmänner und ein Weihnachtsclown und diese müssen zum richtigen Zeitpunkt immer das richtige tun. Sonst passt es nicht zusammen. Vor allem wenn ein Weihnachtsmann das Buch an den nächsten weiterreicht. Das muss passen. Hat es aber nicht. Egal.

Weihnachtsmann mit Fliege

Zunächst hatte ich die Szene mit dem Weihnachtsclown gedreht. Ein Mix aus den Kostümen von Clown und Weihnachtsmann. Die rote Fliege gehört zum Clown und nicht zum Weihnachtsmann. Die hatten dann auch die anderen beiden Weihnachtsmänner um den Hals gebunden. Hab ich erst gesehen, als alle Szenen gedreht waren. Alles nochmal drehen? Nö, bloß nicht. Ich finde die Weihnachtsmänner mit Fliege gut. Meine Entscheidung. Außerdem hatte ich auch schon mal eine Oma in einem Film, die zwischen zwei Aufnahmen plötzlich die Brille gewechselt hat. Merkt niemand. Außer mir.

Zu viel Blasphemie?

Nein, überhaupt nicht. Die Weihnachtsgeschichte lässt offen, was Maria denn nun wirklich mit dem Heiligen Geist zu tun hatte. Wenn du dabei auf irgendwelche wilden Ideen kommst, dann ist das deine kranke Fantasie. Ich wollte einfach nur eine nette Weihnachtsgeschichte erzählen. Der Weihnachtsclown ist doch im Grunde genommen ein ganz lieber Bursche.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Schon wieder Weltuntergang?Der Weltuntergang

Und noch mehr Filme!
Warum feiern wir Weihnachten?weihnachten
Weihnachtsanspracheweihnachtsansprache
Endlich Veganer – 10 Tipps!vegan
Werde Faktenchecker in 4 Minutenfaktencheck
Die 80er Jahre waren geil!80er

Mehr Videos1 2 3 4 5

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz