YouTube Kanal
Donnerstag, 7. September 2023

Die 80er Jahre waren geil!

Hast du die 80er Jahre noch selbst miterlebt? Vermutlich nicht. Du müsstest dann schon uralt sein. Ja, nur wenige Menschen aus den 80ern sind noch am Leben und wir wissen kaum noch: Was ist Wahrheit, was ist eine Legende? Haben die Kinder der 80er wirklich Tag und Nacht mit dem Zauberwürfel gespielt? Mussten wir unsere Emails in den Briefkasten werfen? War der saure Regen unser Weltuntergang?

Dieses Video beantwortet alle deine Fragen zu den 80er Jahren!

80er Jahre

Verstörende Inhalte?

Ich habe einen Gutschein für YouTube Ads. Sehr gut, ein paar zusätzliche Zuschauer kann mein Kanal dringend gebrauchen. Ich habe das ein paarmal ausprobiert, aber die Anzeigen wurden immer wieder zurückgewiesen. Die Begründung: Verstörende Inhalte. Also mein Vorsatz: Ein Video ohne verstörende Inhalte. Ohne nervende Politik, ohne weißgeschminktes Gesicht und ohne impressive Belichtung. Gar nicht so einfach für jemanden wie mich. Aber es ist mir gelungen. Fast jedenfalls. In diesem Video gibt es nur wenige politische Anspielungen und mein weiß geschminktes Gesicht ist hinter der Rocker-Perücke kaum zu sehen.

Wer bekommt das VR-Headset?

Eigentlich hatte ich die Szene mit dem VR-Headset für den Roboter vorgesehen. Das wäre absurd genug gewesen für meinen Geschmack: Ein Roboter mit Virtual-Reality Brille. Aber der Kopf des Roboters ist viel zu groß. Ich konnte das Headset dann gerade noch bis zur Stirn ziehen. Die Augen weit unter der Brille. Also musste nochmal der Opa ran. Der ist in diesem Video ohnehin schon als Dauergast zu sehen. Eine Szene mehr ist auch ok.

Auf Wiedersehen!

Andere YouTuber betteln ständig um Spendengelder. Die Kosten für die Videos sind schließlich unbezahlbar. Aber was ist dann in den Videos zu sehen? Lauter Fremdmaterial aus anderen Filmen, das vermutlich nicht einmal lizensiert wurde. Die einzige Eigenleistung ist vielleicht noch die Stimme mit ein paar Kommentaren. Ich investiere gelegentlich in ein neues Kostüm und vielleicht noch in eine Requisite. Diesmal war das der Zauberwürfel aus Klemmbausteinen. Meine Kostüme und die damit verbundenen Charaktere tauchen immer wieder auf. Wäre ja auch schade, ein Kostüm zu kaufen und das dann nur einmal zu verwenden. Der Glamrocker hatte diesmal seinen zweiten Auftritt. Tatsächlich gibt es ein Kostüm, das ich bisher nur einmal eingesetzt habe: Der Papst. Ich bin mir sicher, da geht noch was. Und dann habe ich noch ein Zeus-Kostüm, das ich mir eigentlich für einen Krimi-Dinner gekauft habe. Das ist noch in überhaupt keinem Film aufgetaucht.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Opfer in der Hängemattehaengematte

Und noch mehr Filme!
Ich zerstöre SatireSlapstickzerstörung
Ich bin verblödet!glamrocksong
Olaf Scholz dunkles Geheimnis!scholzFoto:Olaf Scholz (bearbeitet): Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons Citron / CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons
Pazifisten sind böse!pazifisten
Künstliche Dummheitdummheit

Mehr Videos1 2 3 4

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz