YouTube Kanal
Donnerstag, 1. Juni 2023

Ich bin verblödet!

Denken macht unglücklich. Denken verbraucht zu viel Energie. Denken führt zur Ketzerei und zur Schwurbelei. Weg mit diesem Gehirn, das uns so viel Probleme bereitet. Dummheit bedeutet Zukunft, unsere Politik macht es vor. Und dumme Politik braucht auch dumme Untertanen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt unser Gehirn abzuschalten. Dieses wunderbare Gefühl der Verblödung, das Vakuum in unserem Schädel. Auf einmal macht das Leben wieder Spaß!

Ich bin verblödet – Das Glamrock-Video!

Glamrock Song

Ein neues Kostüm

Am Anfang war die Perücke. In meinem Requisitenlager befinden sich verschiedene Outfits und Perücken aus dem dörflichen Karneval, die eine Bekannte von mir hier deponiert hat. Ich darf diese Requisiten im Gegenzug für meine Videos nutzen. Und da war auch diese lange schwarze Perücke mit roten Strähnen. Meine Güte, ich sehe aus, wie ein alter Glam-Rocker mit diesem Haarteil. Irgendwann sollte es also passieren: Ich musste einen Glamrock-Song schreiben. Den Song zur Perücke. In das Glamrock-Kostüm musste ich noch extra investieren. Das war die Sache wert. Uh, reflektierende Teile an den Hosen. Die spiegeln bei den Dreharbeiten die grüne Hölle meines Filmstudios wider. Das führt zu transparenten Beinen im final cut. Egal, das macht das Video noch ein bisschen verrückter.

Schon wieder singen...

Das letzte Musikvideo ist erst ein paar Wochen alt. Naja, Pazifisten sind böse war ja auch kein richtiges Musikvideo. Diese minimalistische Midi-Musik. Und dann der Soldat, der die ganze Zeit in den Song hineinquatscht. Aber diesmal habe ich in ein ordentliches musikalisches Arrangement investiert. Bei Musicfox habe ich einen Glamrocksong gefunden, für den sogar eine Version mit Vokalstimme verfügbar war. Da musste ich noch nicht einmal eine Melodie erfinden.

Der Glam-Rocker

Ein in die Jahre gekommener Glam-Rocker. Diese Rolle ist für mich geschaffen. Ein bisschen Kiss, ein bisschen Alice Cooper. Und die zitternden Hände von Ozzy Osbourne. Und der gute Herr Bowie ist bei mir sowieso allgegenwärtig. Wird manchmal behauptet. Ich verneine das konsequent.

Hier passt nichts zusammen!

Ein Songtext über die zunehmende Verblödung unserer Welt. Und das als Glamrock Song. Das ist naheliegend? Eigentlich nicht. Verbinde zwei Themen willkürlich miteinander und du erschaffst etwas völlig Neues. Hier passt nichts zusammen. Aber jetzt schon.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Opfer in der Hängemattehaengematte

Und noch mehr Filme!
Pazifisten sind böse!pazifisten
Verschwörungsleugner - Das MusikvideoVerschwörungsleugner
Olaf Scholz dunkles Geheimnis!scholzFoto:Olaf Scholz (bearbeitet): Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0 [https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0], via Wikimedia Commons Citron / CC-BY-SA-3.0, via Wikimedia Commons
Künstliche Dummheitdummheit
Transgender Babytransgenderbaby

Mehr Videos1 2 3 4

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz