YouTube Kanal
Donnerstag, 12. Januar 2023

Transgender Baby

Das biologische Geschlecht? Mann und Frau. Fortpflanzung und der Fortbestand der Menschheit. Wer braucht denn heute sowas noch? Nein, wir haben jetzt das soziale Geschlecht. Du bist so, wie du dich verkleidest. Und du kannst gar nicht früh genug damit anfangen, das Geschlecht zu wechseln. Am besten einmal pro Jahr!

Hier kommt das Transgender-Baby. Du kannst alles sein, was du sein möchtest. Außer du bist binär. Das geht überhaupt nicht!

Transgender Baby - Das Video!

Transgender Baby

Lippenstift und ein Kleidchen

Ich ziehe mir ein Kleid an und mache mir Lippenstift auf den Mund. Passt doch hervorragend zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Transgender-Thema. Total wichtig, dass wir uns damit befassen. Das betrifft uns jeden Tag!

Irgendwann hatte die Oma auch Lippenstift an den Zähnen. Vielleicht bin ich einfach nicht erfahren genug im Umgang mit Lippenstift? Oder war die Gesichtsakrobatik schuld daran, dass der Lippenstift nicht an den Lippen geblieben ist? Ich weiß es nicht.

Die Oma

Die Oma hatte ihren ersten Auftritt bei den Nazi Omas. Zwei alte Frauen, die versuchen, ganz besonders korrekt zu sein und sich deshalb gegenseitig als Nazis beschuldigen. Ich hatte sie damals „Helga“ genannt und das steht auch immer noch auf dem Karton mit dem Kostüm. Alle Comedy-Omas tragen den Namen Helga. Das ist einfach so.

Das einladende Gesicht der Oma bescherte mir am Tag nach dem Dreh einen Muskelkater. Erstaunlich, wie grimmig ich gucken kann. Wo ich doch sonst so ein freundlicher Mensch bin. Die grummelige Stimme von Helga musste ich natürlich wieder nachvertonen. Darauf kann ich nicht auch noch achten, während ich vor der Kamera stehe.

Bereit für einen Shitstorm?

Transgender. Wieder so ein Thema, bei dem die Menschen keinen Spaß verstehen. Ich wundere mich immer wieder, was man mir alles durchgehen lässt. Aber wer will sich über meine infantilen Inszenierungen wirklich aufregen? Die Oma mag noch so böse gucken, niemand käme auf die Idee, sie wäre wirklich eine Gefahr. Aber meine Videos wirken verstörend. Das höre ich immer wieder. Und das ist auch gut so.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Und noch mehr Filme!
Lerne Gendern in 4 MinutenGendersprache
Weihnachtsanspracheweihnachtsansprache
Auswandern ins Allauswandern
Noch ein Clown im Bundestag!bundestag
Friere für den Frieden!frieren

Mehr Videos1 2 3

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz