YouTube Kanal
Dienstag, 18. Januar 2022

Der letzte Ungeimpfte

Warte nur, früher oder später kriegen wir dich!

Da: Der letzte Mensch ohne Impfstoff in seinem Blut. Komm zurück zu uns. Hol dir deine Freiheit wieder. Ein kleiner Piecks und deine lange Reise hat ein Ende. Deine Reise zurück in den Garten Eden.

Das ungeimpfte Video (gruselig!)

Der Ungeimpfte

Ein Gruselfilm

Das ist ein Film aus den dunklen Abgründen meiner Fantasie. Meine Kamera hat diesen „Impressiv“-Modus. Helle und dunkle Extreme werden damit noch extremer. Und meine Falten umso tiefer. Ich hatte diese Einstellung schon ein paarmal im Einsatz, so etwa beim „Verschwörungsleugner“ oder „Stimmen aus der Zirbeldrüse“. Neu ist das Flackerlicht, das kommt direkt vom Davinci-Resolve Videoschnittprogramm. Das flackert in der Standardeinstellung ein bisschen zu schnell. Ich musste also noch einiges anpassen, bis es für die passende Stimmung geeignet war.

Hell und dunkel

Mein Videoschnittprogramm hat die schlechte Angewohnheit, beim krassen Sprung von hellen Bildern auf dunkle Bilder hässliche Artefakte in das fertige Video hinein zu rendern. Und so hatte ich in den kurzen schwarzen Meditationspausen, die vom donnernden Doorshut-Sound eingeleitet werden, immer wieder hässliche graue Blöcke im Bild. Niemals hätte ich den Film so veröffentlicht. Wie ich dann herausfand, lag der Fehler am h.264 Codec. Jetzt verwende ich den h.265 Codec. Wieder was gelernt. Spannend, was?

Stimmen ohne die Zirbeldrüse

Der Film folgt ein bisschen dem Muster von „Stimmen aus der Zirbeldrüse“, einem meiner bisher größten Flops. Grund genug, in dieses Horn noch einmal zu stoßen. Doch während die Stimmen beim älteren Machwerk aus dem nirgendwo kommen, so stehen jetzt Kuttenträger mit Hockeymaske für die unterschiedlichsten Motivationshilfen für eine Impfung. Kuttenträger in allen denkbaren Variationen hatte ich ja schon in verschiedenen Filmen. Der Kuttenträger mit Maske hatte seinen ersten Auftritt eben bei genau der Geschichte „Stimmen aus der Zirbeldrüse“. Damals auch mit der Donnerstimme, die im neuen Film wieder zum Einsatz kam.

Der funkelnde Clown

Mein Clown hat hier schon seinen vierten Auftritt. Sein Kostüm neigt vor der Greenscreen immer ein bisschen zum Funkeln. Da ist wohl auch ein bisschen grüne Farbe in die Kleidung eingenäht? Aber diesmal passt es auch ganz gut zum surrealen Charakter des Films. Ursprünglich hatte ich sogar grüne Haare für den Clown gekauft. Ich Dummerle.

Die totale Provokation

Januar 2022. Es genügt, alleine das Wort „Impfung“ auszusprechen und schon polarisiert das die Menschen. „Der letzte Ungeimpfte“ bezieht aber nicht wirklich Stellung. Ok, die Impfjäger sehen gruselig aus, aber dafür ist der Clown am Ende des viel zu kurzen Videos ja auch wieder glücklich und zufrieden. Impfbefürworter und Impfgegner sind Freunde geworden. Drogen sind einfach wunderbar!

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Auswandern ins Allauswandern

Und noch mehr Filme!
Warum feiern wir Weihnachten?weihnachten
The Amazing Opa-Manopaman
Verschwörungsleugner - Das MusikvideoVerschwörungsleugner
UFOs sind Fake – 10 Beweiseufos
In 4 Minuten zum Millionär!erfolgsberater

Mehr Videos1 2 3

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz