YouTube Kanal
Donnerstag, 6. Oktober 2022

Noch ein Clown im Bundestag!

Ein Clown im Bundestag? Der Bundestag ist ohnehin schon voller Narren. Aber Doktor Clown ist spricht aus, was noch keiner gesagt hat. Und das ganz frei von jedem gesunden Menschenverstand.

Noch ein Clown im Bundestag - Das Video!

Noch ein Clown im Bundestag

Bunt und schrill

Nachdem der vorige Film recht leise war, geht es bei diesem Video wieder bunt und schrill zu. Ob den Clown noch irgendwer versteht? Ich weiß es nicht. Das bunte Kostüm, die hektischen Bewegungen waren an manchen Stellen dann doch ein bisschen zu viel für das Videoschnittprogramm. Manchmal war der Clown von einem roten Rahmen umhüllt, dann hatte er plötzlich grüne Hände. Da musste ich viel nachjustieren. Egal, die meisten werden sich das Video sowieso per Smartphone anschauen. Da fehlen ohnehin die Details. Hauptsache, Ihr erkennt, wo im Bild der Clown herumtanzt. Am Ärmel wird der Clown manchmal ein bisschen transparent. Da ist das Clown-Kostüm grün. Mal ehrlich: Wer kauft schon ein grünes Clown-Kostüm für Green-Screen Aufnahmen?

Gastauftritte

Der Klabauterbach kommt nicht mehr in meine Filme! Der ist im Herbst bestimmt kein Minister mehr. So dachte ich noch beim letzten Klabauter-Film. Gut, er ist jetzt immer noch da und warnt uns weiterhin fleißig vor den nächsten Killer-Mutanten. Und so hat er auch nochmals einen kleinen Gastauftritt im Bundestag bekommen. Diesmal übrigens ganz ohne Deepface-Technik. Ich habe ihn einfach dermaßen von FFP-2 Masken umhüllt, dass er sowieso kaum noch zu erkennen ist. Außerdem sitzen ein paar Zombies im Publikum und auch der Leibhaftige winkt einmal kurz in die Kamera.

Die Musik

Die musikalische Untermalung war diesmal keine leichte Geburt. Im Bundestag wird normalerweise auch keine Musik gespielt. Aber so ganz ohne Musik? Ne, das soll nicht sein. Ich habe mich nach langem Suchen für Zirkus- und wieder einmal für Ragtime Musik entschieden. Slapstick Musik eben. Passt bei meinen Videos immer.

Artikel geschrieben von Andreas Mettler
counter

Video der Woche
Der kleine Diktatordemokratie

Und noch mehr Filme!
Friere für den Frieden!frieren
Lerne Gendern in 4 MinutenGendersprache
Klabauterbach im Exilexil
Stimmen für die Weltstimmen
Huch! Wir sind im Krieg!kriegsfilm

Mehr Videos1 2 3 4 5

Satirepatzer Kontaktformular suchen Impressum Datenschutz